Schulung zur palliativen Wundversorgung

Palliative Wundversorgung

 

Die palliative Wundversorgung hat einen besonderen Stellenwert in unserer täglichen Arbeit.

Hier steht nicht mehr die Heilung der Grunderkrankung im Vordergrund, sondern die Symptomlinderung und die Verbesserung der Lebensqualität.

Zu diesem besonderen Thema luden wir am 22.7. die Hauskrankenpflege SOLIS aus Altlandsberg zur Schulung in unseren Räumlichkeiten ein. Angeregt tauschten wir uns über verschiedene Wundversorgungen aus und besprachen die individuellen Anwendungen der Verbandstoffe.

Auch war diesmal der Schulungstisch etwas anders gestaltet. Mit Lavendel und Kerzenschein kamen die Teilnehmer sowie die Dozentin in die passende Stimmung und konnten auch gleich etwas über die schmerzlindernde Wirkung verschiedener Aromastoffe lernen.

Näheres zu palliativer Wundversorgung finden Sie hier.

 
Schulung zur palliativen Wundversorgung - Curatio & Care®

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.