Erkneraner Gesundheitstag – ein Rückblick

Rückblick zum Erkneraner Gesundheitstag

Wir verbrachten einen wundervollen Tag in der Stadthalle in Erkner und es waren viele regionale Unternehmen aus Erkner und Umgebung vertreten, mit bekannten und neuen Gesichtern.

In diesem Jahr hatten wir die Möglichkeit, einen Vortrag zum Gesundheitstag beizutragen. Frau Schulz referierte zu diesem Anlass über „Wunden im Alter“.

Unsere Mitmachaktion zum Thema Händedesinfektion wurde sehr gut angenommen und selbst die Kleinsten waren schon fleißig dabei das richtige „Waschen“ zu lernen.

Neben vielen interessanten Gesprächen an unserem Stand hatten auch wir die Möglichkeit neue Eindrücke zu gewinnen und Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns heute schon auf das nächste Jahr und sind gespannt, was wir dann wieder Tolles erleben.

1. Schulung 2019 „Wundbeschreibung aus rechtlicher Sicht“

Am 6.2. starteten wir dieses Jahr unsere Schulungsreihe mit dem Thema „Wundbeschreibung aus rechtlicher Sicht.“

Zu Beginn unserer Schulung klärten wir, dass es nicht nur pflegerische Komponenten gibt, welche bei der Wundversorgung beachtet werden müssen. Wir betrachteten die rechtlichen Schwerpunkte und welche für uns und den Patienten für eine Bedeutung haben. Mit den Pflegekräften haben wir besprochen, was exakte Dokumentation in allen Bereichen der Wundversorgung ausmacht.

jetzt weiterlesen1. Schulung 2019 „Wundbeschreibung aus rechtlicher Sicht“